micropayment GmbH erhält vom TÜV-Süd Zertifikat für "Servicequalität und Kundenzufriedenheit"

Berlin, 08.04.2009


Die in Berlin ansässige micropayment GmbH hat in Zusammenarbeit mit dem TÜV-Süd eine Evaluation zum Thema "Servicequalität und Kundenzufriedenheit" durchgeführt und dabei mit der Note 1,7 ein sehr gutes Ergebnis erzielt sowie das begehrte Zertifikat erhalten.

In wirtschaftlich unsicheren Zeiten, in denen sich die Produkte in allen Bereichen immer ähnlicher werden, schauen die Konsumenten verstärkt darauf, was sie wirklich für ihr Geld bekommen. Servicequalität und Kundenzufriedenheit sind neben dem Preis zwei der wichtigsten Entscheidungsfaktoren der Kunden und somit auch wichtige Erfolgsfaktoren für jedes Unternehmen.

Der TÜV-Süd bietet mit seinem Zertifikat für Servicequalität und Kundenzufriedenheit das geeignete Instrument für Unternehmen, diese sogenannten Soft-Skills zu erfassen, zu bewerten und damit die Leistungsfähigkeit des Unternehmens glaubwürdig nach außen darzustellen. So hat die aktuelle Untersuchung des TÜV-Süd ergeben, dass 97% aller Partner mit den Dienstleistungen der micropayment(TM) GmbH zufrieden sind. Damit befindet sich die micropayment(TM) GmbH an der Spitze aller vom TÜV-Süd durchgeführten Zertifizierungen und weit vor allen anderen Marktbegleitern im ePayment Bereich.

"Durch die Bankenkrise sind die Bürger bei allen Themen, welche den Finanzmarkt betreffen, extrem verunsichert. Für uns als ePayment Anbieter war es deshalb wichtig, mit einem weiteren TÜV-Zertifikat ein Zeichen zu setzen und das Vertrauen unserer Kunden zu stärken. Durch die gezielte Ermittlung der Kundenbedürfnisse erreichen wir eine konsequente Kundenausrichtung und schaffen Vertrauen und Transparenz. Dadurch erreichen wir eine positive Wirkung auf das Unternehmensimage und verstärken die Kundenbindung", so Kai Thiemann, verantwortlicher Projekt- und Produktmanager der micropayment(TM) GmbH.

Die micropayment(TM) GmbH ist einer der führenden Anbieter im Bereich ePayment und als einziger Anbieter mit drei TÜV Zertifikaten ausgezeichnet. Das Leistungsspektrum umfasst die komplette Abwicklung des Geldflusses bei allen üblichen Online-Bezahlverfahren. Darüber hinaus bietet das Unternehmen seinen Kunden umfangreiche Statistik- und Analyse Funktionen und das alles mit vom TÜV geprüfter und zertifizierter Sicherheit.


 Zurück zur Übersicht
mobile payments for merchants

Pressestelle micropayment™ GmbH
Ansprechpartner: Kai Thiemann
E-Mail: presse@micropayment.de