Micropayment logo
 
Everything at a glance
Press releases

learn more
Micropayment press releases
Publications on current financial topics
  • Micropayment GmbH and Volksbank in Ortenau eG combine forces for growth and success
    18.02.2019
  • Micropayment offers PayPal now
    30.10.2018
  • eCommerce-Absicherung: micropayment und Creditreform München bauen Zusammenarbeit aus
    01.03.2017
  • Micropayment GmbH kooperiert mit Gamesstudio YEPS!
    22.09.2015
  • Datenschutz: Micropayment GmbH erneut nach PCI DSS Standard Level 1 zertifiziert
    04.06.2014
  • micropayment kooperiert mit arzneimittel.de
    10.09.2013
  • Messe dmexco in Köln: Die micropayment GmbH stellt ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen im Bereich ePayment vor
    22.08.2012
  • micropayment GmbH erhält erneut TÜV-SÜD Zertifikat für Kundenzufriedenheit im Service
    12.04.2012
  • Zahlungsmittel Call2Pay ist jetzt multilingual
    20.12.2011
  • micropayment GmbH gewinnt stern.de als neuen Kunden
    19.07.2011
  • Berliner ePayment-Spezialist präsentiert das intelligenteste Vorkasse-System aller Zeiten
    05.04.2011
  • Auf zum Bully - micropayment GmbH wickelt Zahlungsströme des offiziellen DEL Manager Spieles ab
    06.01.2011
  • micropayment GmbH kann Aussagen der Deutsche Bank Research zum mobilen Payment nicht bestätigen
    31.08.2010
  • micropayment GmbH benennt 10 Erfolgsfaktoren für Online-Bezahlverfahren
    20.10.2010
  • micropayment GmbH veröffentlicht als erster ePayment Provider eine App für Händler
    10.11.2010
  • 250.000 Transaktionen in 4 Monaten: micropayment beendet Beta- Phase der neuen Zahlungsvariante HandyPay Abo
    27.04.2010
  • micropayment GmbH erweitert Verfügbarkeit des Zahlungssystems Call2Pay um fünf weitere Länder
    18.01.2010
  • micropayment GmbH reagiert auf aktuelle Anfragen aus der Verlagswelt und stellt neues Zahlungssystem vor
    17.12.2009
  • Euroweb Stiftung setzt für neues Spendenprojekt auf Online-Zahlungssysteme der micropayment GmbH
    03.12.2009
  • micropayment GmbH stellt neue Zahlungsmodule für xt:Commerce, osCommerce und Magento vor
    17.08.2009
  • Anlegerportal der Deutsche Börse AG setzt auf Systeme der Berliner micropayment GmbH
    30.07.2009
  • Moorhuhnjäger bezahlen jetzt über Systeme der Berliner micropayment GmbH
    24.06.2009
  • Shopsystem von apt-ebusiness integriert ePayment Lösungen der micropayment GmbH
    06.05.2009
  • micropayment GmbH erschließt mit E-Payment-Lösungen südkoreanischen Markt
    20.04.2009
  • micropayment GmbH erhält vom TÜV-Süd Zertifikat für "Servicequalität und Kundenzufriedenheit"
    08.04.2009
  • Düsseldorfer Tafel e.V. setzt für neues Projekt auf Online-Zahlungssysteme der micropayment GmbH
    03.03.2009
  • Micropayment GmbH: Onlinebezahlung mit TÜV Rheinland-Siegel
    20.11.2006
  • Sicherheit bei Online-Bezahlungen: Kooperation zwischen TÜV Rheinland Group & Micropayment GmbH
    08.05.2006
  • Micropayment GmbH stellt innovatives Bezahlsystem online
    16.03.2006
Micropayment Logo
Das ist ein Platzhalter und muss nicht übersetzt werden

Das ist ein Platzhalter und muss nicht übersetzt werden

Das ist ein Platzhalter und muss nicht übersetzt werden

micropayment GmbH reagiert auf aktuelle Anfragen aus der Verlagswelt und stellt neues Zahlungssystem vor

17.12.2009
Die in Berlin ansässige micropayment GmbH reagiert auf die wachsende Nachfrage der Verlagswelt nach Zahlungssystemen, mit denen Abonnements abgerechnet werden können, und stellt die neueste Version von "Handypay" vor

Die Medienlandschaft befindet sich im Umbruch. Besonders deutlich ist dies im Bereich der Verlage zu spüren, in dem immer mehr Inhalte klassischer Printmedien, insbesondere solche, die eine jüngere Klientel ansprechen, auch über elektronische Vertriebskanäle angeboten werden. Als erster Full Service Payment Service Provider (PSP) reagiert die micropayment GmbH auf diesen Trend und bietet mit "Handypay" ein Zahlungssystem an, das die Zahlung per SMS-Verfahren auch für Abonnements ermöglicht.

Handys sind heutzutage längst nicht mehr nur zum Telefonieren da, sondern übernehmen - gerade auch seit der Einführung des iPhone - immer mehr die Aufgaben eines mobilen Büros oder PCs. Was liegt also näher, als die Bezahlung von Internetdiensten auch gleich über das Handy abzuwickeln. An diesem Punkt setzt die "Handypay"-Lösung von micropayment an.

Das Zahlungsmittel Handypay wurde nach den Vorgaben der FST (Freiwillige Selbstkontrolle Telefonmehrwertdienste e.V.) in Zusammenarbeit mit den Mobilfunkprovidern speziell für die ortsunabhängige und dennoch anonyme Bezahlung entwickelt und konnte sich gerade durch diese positiven Eigenschaften etablieren. Hierfür wurden spezielle Verträge zwischen der micropayment GmbH und den Netzbetreibern geschlossen. Über Handypay können Transaktionen zwischen 0,49 Euro bis 9,99 Euro über sämtliche Provider aus Deutschland, Österreich und der Schweiz abgerechnet werden.

Die neue Variante "Handypay ABO" ist für alle Anbieter von Inhalten interessant, die über Abonnements vertrieben werden. Damit lassen sich Abonnementzahlungen zwischen 0,49 Euro und 4,99 Euro je Buchung anbieten, die in Buchungszyklen von 7, 14 und 30 Tagen abgerechnet werden können.

Der Endverbraucher braucht nur seine Handynummer in das Paymentfenster eingegeben (Provider wird automatisch ermittelt) und erhält dann kostenfrei eine eindeutige und nicht manipulierbare TAN per SMS auf das Handy. Mit dieser erhält er Zugriff auf die gewünschten digitalen Inhalte. Der abzurechnende Betrag wird durch seinen Mobilfunkprovider mit der nächsten Rechnung belastet.

Micropayment sorgt dabei als erster Anbieter mit einem Kundencenter für die vollständige Transparenz der Buchungsvorgänge. Über die URL http://www.paycontrol.info können Kunden sich einloggen und erhalten eine Übersicht ihrer Transaktionen. Dort lassen sich über das Kundencenter Händlerinformationen abrufen, der Support kontaktieren, die Laufzeit von Abonnements einsehen und vieles mehr. Mit dem Kundencenter bietet micropayment einen echten Mehrwert, der in dieser Form seines gleichen sucht. In den kommenden Wochen soll das Kundencenter zudem noch erweitert und die anderen von micropayment angebotenen Zahlungssysteme ebenfalls mit integriert werden.

Als erster Pilot-Partner hat sich die Lifestyle-Community yooliety für das neue Zahlungssystem von micropayment entschieden. Dazu Julien Köster, Geschäftsführer der yoolie.de GmbH: "Unsere Community www.yooliety.de spricht überwiegend eine jüngere Klientel an. Diese möchte unsere Dienste gerne schnell, sicher und unkompliziert mit dem Handy bezahlen und das möglichst in einem übersichtlichen und transparenten Aboverfahren. Mit der Berliner micropayment GmbH haben wir einen Anbieter gefunden, der alle unsere Anforderungen in diesem Bereich erfüllt. Bei micropayment fühlten wir uns von Anfang an gut aufgehoben, da hier nicht nur die Produkte, sondern auch der Service und die Beratung stimmen."

Die micropayment GmbH ist einer der führenden Anbieter im Bereich ePayment. Das Leistungsspektrum umfasst die komplette Abwicklung des Geldflusses bei allen üblichen Online-Bezahlverfahren. Dazu bietet das Unternehmen seinen Kunden umfangreiche Statistik- und Analysefunktionen und das alles mit vom TÜV Süd geprüfter und zertifizierter Sicherheit.

"Aktuell stehen die Verlagshäuser unter Druck, neue moderne Absatzmärkte für ihre Publikationen zu aktivieren und zu nutzen. Hierzu werden innovative und an die Verlagswelt angepasste Zahlungssysteme benötigt. Wir bieten speziell mit "Handypay ABO" diese Zahlungssysteme an und legen somit den Grundstein für Verlage zur Erschließung neuer Vertriebskanäle", so Kai Thiemann, COO der micropayment GmbH.

  • Location

    Location

    Micropayment GmbH
    Scharnweberstraße 69
    D-12587
    Germany

  • Contact

    Contact

    Internet: www.micropayment.de
    E-Mail: service@micropayment.de
    Phone: (+49) 30 - 3000 770
    Telefax: (+49) 30 - 3000 771

  • Public relations

    Public relations

    Thomas Knoth
    presse@micropayment.de

    Corporate Design
Hello, how can we help you?
individual advice

Your competent contact persons

We can support you in the following points with a strategic partnership:

  • market-oriented realization of new products & projects
  • building strategic cooperation communities
  • planning, coordination and optimization of payment transactions
  • analysis and forecast of the current target market
  • figuration of your products in international markets

Micropayment support team

We would like to help you.

Best possible advice is our mission. We support you in the realization and marketing of your productse. Please call:

(0800) 5 770 371

free of charge from German landline

Integration made easy.

Do you have questions about our payment methods or about the use of our systems? Please contact us by e-mail. We will reply as soon as possible.

Write us!