Achtung! Derzeit befinden sich Mails, vermeintlich von Google, im Umlauf, die unsere Mail-Domain als Absender angeben. Bitte öffnen Sie keinesfalls die in diesen Mails angegeben Links! Nutzen Sie bitte unbedingt die Möglichkeit, diese Mails in Ihrem Gmail-Konto als Phishing zu melden. Vielen Dank für Ihr Mitwirken!

Achtung! Derzeit befinden sich Mails, vermeintlich von Google, im Umlauf, die unsere Mail-Domain als Absender angeben. Bitte öffnen Sie keinesfalls die in diesen Mails angegeben Links! Nutzen Sie bitte unbedingt die Möglichkeit, diese Mails in Ihrem Gmail-Konto als Phishing zu melden. Vielen Dank für Ihr Mitwirken!

Achtung - Phishing-Mails von Google mit unserem Absender im Umlauf - mehr erfahren

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Shopsystem

Payment Lexikon

Was ist ein Shopsystem?


Um im Internet Produkte oder Waren zu verkaufen, brauchen Sie einen Onlineshop. Als Shopsystem bezeichnet man die einem Onlineshop zugrunde liegende Software. Diese können Sie entweder selbst aufwändig programmieren oder Sie können ein vorgefertigtes Shopsystem wie zum Beispiel Magento, Shopware, WooCommerce etc. nutzen.

Shopsysteme vereinen oft mehrere Funktionen. Shopsysteme beinhalten oft ein Warenwirtschaftssystem, das jederzeit eine Übersicht über die Warenbestände ermöglicht. Mit einem Shopsystem können die zum Verkauf angebotenen Produkte aber auch mit wenig Aufwand ansprechend präsentiert werden (Listing-Funktionen).

Vor allem verbindet ein Shopsystem aber Zahlungsschnittstellen verschiedenster Zahlungsarten und Paymentdienstleister und ermöglicht eine vereinfachte Integration unterschiedlichster Bezahlmethoden.

Auf unserer eCommerce-Seite finden Sie einige Beispiele für Shopsysteme, in denen die Zahlungsarten von Micropayment zur Verfügung stehen.