Achtung! Derzeit befinden sich Mails, vermeintlich von Google, im Umlauf, die unsere Mail-Domain als Absender angeben. Bitte öffnen Sie keinesfalls die in diesen Mails angegeben Links! Nutzen Sie bitte unbedingt die Möglichkeit, diese Mails in Ihrem Gmail-Konto als Phishing zu melden. Vielen Dank für Ihr Mitwirken!

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Email betrug

Payment Lexikon

Ist Micropayment E-Mail-Betrug?


Im Namen der Micropayment wurden in der Vergangenheit gefälschte Mahnungen versandt. Seien Sie deshalb vorsichtig, denn diese Mahnungen enthalten im Anhang einen gefährlichen Virus! Die Micropayment GmbH ist nicht der Absender solcher Mails, sondern der Firmenname wurde von Betrügern missbraucht, die an Ihre Daten gelangen wollen. Hier finden Sie dazu weitere Informationen.

Haben Sie eine E-Mail von Micropayment erhalten, die Sie mit einem betrügerischen Hintergrund in Verbindung bringen? Lassen Sie uns diese E-Mail gemeinsam in Augenschein nehmen. Rufen Sie uns direkt an oder leiten Sie uns die erhaltene E-Mail weiter. Unsere E-Mail-Adressen und Telefonnummern finden Sie auf unserer Kontaktseite.

Was für E-Mails versendet Micropayment?

Als Zahlungsdienstleister ist Micropayment für die technische Umsetzung einer Zahlung in den verschiedensten Onlineshops verantwortlich. Micropayment übernimmt diese Aufgabe für seine Partner bei bis zu neun Zahlungsarten.

Bei den meisten Zahlungsarten erhalten Sie eine Bestätigung Ihrer erfolgreichen Zahlung per E-Mail. In dieser E-Mail fragen wir grundsätzlich niemals Daten von Ihnen ab, sondern geben Ihnen lediglich einen Überblick zu den angegebenen Zahlungsdaten und Transaktionsdetails.

Eine Zahlungsbestätigung von Micropayment erhalten Sie immer von dem Absender „noreply@micropayment.de“.

Wie erkenne ich eine betrügerische E-Mail?

Werden in der E-Mail persönliche Daten abgefragt? Enthält die E-Mail einen Anhang, den Sie nicht zuordnen können? Kommt die E-Mail nicht von noreply@micropayment.de? Werden Sie in der E-Mail aufgefordert, sich auf einer fremden Website einzuloggen oder anzumelden?

Beantworten Sie eine dieser Fragen mit „Ja.“ Kann dies ein Indiz für eine Betrugsabsicht sein. Micropayment distanziert sich ausdrücklich von betrügerischen Aktivitäten und unterstützt Sie bei der Klärung Ihrer Fragen. Unsere E-Mail-Adressen und Telefonnummern finden Sie auf unserer Kontaktseite.