Fundraising

Payment Lexikon

Fundraising


Allein in Deutschland sind mehrere tausend Organisationen als gemeinnützige Einrichtungen registriert. Unter diesen befinden sich wiederum unzählige Stiftungen, Vereine und gemeinnützige Gesellschaften, die in Deutschland Spenden für den guten Zweck sammeln.

Bereits 2008 lieferte micropayment das erste Mal Zahlungsarten für ein individuelles Spendenformular der Düsseldorfer Tafeln aus und startete damit seinen Siegeszug im Fundraising. Bis heute hat micropayment es geschafft, sich zum marktführenden Payment Service Provider im Fundraising zu entwickeln und unterstützt aktuell rund 500 gemeinnützige Organisationen bei der Generierung von Online-Spenden.

Fundraising mit micropayment – Ein Erfolgsmodell

Der COO der micropayment GmbH, Kai Thiemann sagt über die Fundraising-Sparte des Payment Dienstleisters:

Micropayment hat sich in den letzten 10 Jahren zum „Hidden Payment Champion“ im Fundrainsing entwickelt. Bei den vielen hundert gemeinnützigen Partnern haben wir miterleben dürfen, wie ganze Businessabteilungen im Online-Fundraising geschaffen wurden, bei einigen namhafte Großorganisationen durften wir viele Prozesse sogar um- und mitgestalten. Unser umfangreiches Knowhow, das enorme Netzwerk und unsere Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Organisationen, haben die gemeinnützigen Partner auch bei der Optimierung ihrer Online-Spenden-Formulare und -Prozesse optimal unterstützt.

Wir sind sehr stolz auf unsere Marktführerschaft innerhalb der NGOs und arbeiten ständig daran, neue, innovative Lösungen zu entwickeln, um diese Stellung auch in Zukunft zu behaupten. Fundraising mit micropayment: ein absolutes Erfolgsmodell.

Organisationen, die auf micropayment setzen

Qualität und Erfolg sprechen sich schnell herum. So konnte micropayment bereits 2010 die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz e.V. beginnen. Kurz darauf begann auch die Deutsche Welthungerhilfe e.V. auf die Lösungen von micropayment zu setzen. Es folgten weitere namhafte Fundraising-Organisationen, wie das Hilfswerk Aktion Deutschland hilft e.V., der Malteser Hilfsdienst e.V. oder auch die Kindernothilfe e.V..

Das Besondere: Jede der genannten Organisationen setzt auf ein ganz individuelles Formular. Hier stellt micropayment seine Flexibilität im Fundraising unter Beweis.

Micropayment unterstützt die Agenturen der Organisationen oder die Vereine und Stiftungen direkt beim Entwerfen eines Formulars und der Umsetzung. Mit im Fundraising sehr erfahrenen Entwicklern steht der Zahlungsdienstleister den Organisationen auch technisch unterstützend zur Seite und realisierte schon zahlreiche individuelle Spendenformulare in einer Auftragsarbeit.

Das Fundraising Netzwerk von micropayment

Bei micropayment profitieren Organisationen nicht nur von dem eigenen umfangreichen Knowhow des Payment Service Providers. Der Zahlungsdienstleister hält ein enormes Netzwerk an Partnern, Agenturen und Dienstleistern, die in jeder Frage weiterhelfen können. Denn Mahatma Gandhi sagte schon „Die Nichtzusammenarbeit mit dem Schlechten gehört ebenso zu unseren Pflichten, wie die Zusammenarbeit mit dem Guten.“

Egal ob Sie eine Agentur für die SEO Optimierung Ihrer Website benötigen, Ihre Organisation einen steuerlichen Tipp benötigt, einen neuen Hoster für die Website oder die Empfehlung für ein neues ERP System benötigen, unser Netzwerk soll auch Ihres sein.