Achtung! Derzeit befinden sich Mails, vermeintlich von Google, im Umlauf, die unsere Mail-Domain als Absender angeben. Bitte öffnen Sie keinesfalls die in diesen Mails angegeben Links! Nutzen Sie bitte unbedingt die Möglichkeit, diese Mails in Ihrem Gmail-Konto als Phishing zu melden. Vielen Dank für Ihr Mitwirken!

Achtung! Derzeit befinden sich Mails, vermeintlich von Google, im Umlauf, die unsere Mail-Domain als Absender angeben. Bitte öffnen Sie keinesfalls die in diesen Mails angegeben Links! Nutzen Sie bitte unbedingt die Möglichkeit, diese Mails in Ihrem Gmail-Konto als Phishing zu melden. Vielen Dank für Ihr Mitwirken!

Achtung - Phishing-Mails von Google mit unserem Absender im Umlauf - mehr erfahren

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Online Payment

Payment Lexikon

Online Payment


Online Payment bedeutet übersetzt soviel wie “online Bezahlung“ oder “Internetzahlung“. Kunden eines Online-Shops schließen also in der Regel mit einem Online Payment die Bezahlung ihrer Einkäufe ab.

Was ist ein Online Payment?

Online Payments werden im Internet mit Online Bezahlverfahren ausgeführt. Diese Bezahlsysteme eröffnen den Online-Händlern die Möglichkeiten, Zahlungen bargeldlos entgegennehmen und auch selbst ausführen zu können.

Online Payments können, je nach Ausrichtung des Händlers, beispielsweise mit den Zahlungsvarianten Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift usw. vom Käufer geleistet werden.

Wie kann ein Händler ein Online Payment empfangen?

Um Online Payments überhaupt empfangen zu können, ist ein Online-Shop sinnvoll. In diesem Shop können jegliche Produkte, bestehend aus Digital Goods, Games, Dienstleistungen, Gutscheinen oder physischen Waren, angeboten werden. Ist das Interesse eines potentiellen Kunden geweckt und dieser entschließt sich zum Kauf (Conversion), wird dieser sein Online Payment im CheckOut des Online-Shops durchführen.

Wie der CheckOut mit einem sinnvollen Payment Mix aus den bestmöglichen Online Bezahlsystemen aussehen kann, wissen Payment Service Provider in der Regel am besten – wir beraten Sie gern diesbezüglich mit unserer Erfahrung aus über 15 Jahren. Rufen Sie uns einfach an.