Attention! There are currently mails in circulation, supposedly from Google, which state our mail domain as the sender. Please do not open the links in these mails under any circumstances! Please use the possibility to report these mails as phishing in your Gmail account. Thank you for your cooperation!

Attention! There are currently mails in circulation, supposedly from Google, which state our mail domain as the sender. Please do not open the links in these mails under any circumstances! Please use the possibility to report these mails as phishing in your Gmail account. Thank you for your cooperation!

Attention - phishing emails from Google with our sender in circulation - find out more

This site uses cookies to improve user-friendliness. You can find more information in our Privacy statement

Zahlungsanbieter

Payment glossary

Please note: This payment glossary exists only in the German language.

Zahlungsanbieter


Ein Zahlungsanbieter ist ebenfalls ein Payment Service Provider, also ein technischer Dienstleister für die Zahlungsabwicklung. Weitere, häufig verwendete Begriffe sind Payment Anbieter oder Zahlungsdienstleister.

Bei einem Zahlungsanbieter handelt es sich auch um ein Unternehmen, welches eine Infrastruktur und Dienstleistungen für die Zahlungsabwicklung speziell für Online-Händler zur Verfügung stellt. Diese Services können gegen Entgelt genutzt werden. Die Angebote unterscheiden sich von Zahlungsanbieter zu Zahlungsanbieter. Das heißt, dass bei manchen Anbietern eine generelle Grundgebühr, unabhängig von tatsächlicher Nutzung, erhoben wird und bei anderen wiederum nur dann Kosten anfallen, wenn ein oder mehrere Services genutzt werden. Teilweise werden auch Laufzeitverträge angeboten.

Standardmäßig gehören zu den Angeboten der Zahlungsanbieter verschiedene Zahlungsvarianten und Systeme zur Betrugsprävention. Oft werden auch spezielle Software-Lösungen für eine einfache Integration der Zahlungsarten in den Online-Shop angeboten. Seien es sogenannte Bezahlfenster, Erweiterungen für Shopsysteme (Shop Plugins) oder eine offene API.

Für einen Online-Händler lohnt sich eine Partnerschaft mit einem Zahlungsanbieter, da er Kosten einsparen und oft auch alles aus einer Hand erhalten kann – wie zum Beispiel bei uns, der micropayment GmbH. Zu unseren Kunden gehören Verlage, Softwarehersteller, Paid-Contentprovider und Gameprovider – gern würden wir auch Sie dazuzählen. Rufen Sie uns einfach an.