ACHTUNG: Falsche E-Mails im Namen von Micropayment

Shop Module

Payment Lexikon

Shop Module


Möchte ein Händler einen Online-Shop mithilfe einer Shopsoftware erstellen, ist es durchaus eine wesentliche Arbeitserleichterung auf bereits bestehende Shop-Module zurückzugreifen. Diese Module können an den eigenen Look & Feel des Shops angepasst werden. Noch dazu sind bereits die Schnittstellen für diverse Zahlungsvarianten und oft auch zu Payment-Service-Providern vorbereitet.

In einem Shop Modul ist eine komplette Shop-Struktur enthalten, meist braucht der Händler nur noch seine Artikel mit Preis einstellen und ein gewünschtes Design auswählen. Ein Check-Out für die Auswahl der vom Käufer gewünschten Zahlungsvariante und die Kaufabwicklung ist ebenfalls oft ein Bestandteil in einem Shop-Modul.

Was kostet ein Shop Modul?

Angeboten werden diverse Shop Module, die kostenpflichtig und kostenfrei sind. Je nachdem, welchen Leistungsumfang der Händler benötigt, kann unter verschiedensten Angeboten ausgewählt werden.

Einige Payment-Service-Provider arbeiten mit Anbietern von Shopsystemen zusammen und können daher kostenfreie oder vergünstigte Shop-Module anbieten.

Für welche Shopsysteme existieren Shop-Module?

Mittlerweile ist eine Vielzahl an Angeboten zu finden. Die bekanntesten Shop Systeme mit verfügbaren Modulen sind:

Weitere Informationen zum Thema Shop-Module finden Sie hier.