Achtung! Derzeit befinden sich Mails, vermeintlich von Google, im Umlauf, die unsere Mail-Domain als Absender angeben. Bitte öffnen Sie keinesfalls die in diesen Mails angegeben Links! Nutzen Sie bitte unbedingt die Möglichkeit, diese Mails in Ihrem Gmail-Konto als Phishing zu melden. Vielen Dank für Ihr Mitwirken!

Achtung! Derzeit befinden sich Mails, vermeintlich von Google, im Umlauf, die unsere Mail-Domain als Absender angeben. Bitte öffnen Sie keinesfalls die in diesen Mails angegeben Links! Nutzen Sie bitte unbedingt die Möglichkeit, diese Mails in Ihrem Gmail-Konto als Phishing zu melden. Vielen Dank für Ihr Mitwirken!

Achtung - Phishing-Mails von Google mit unserem Absender im Umlauf - mehr erfahren

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Zahlungsanbieter

Payment Lexikon

Zahlungsanbieter


Ein Zahlungsanbieter ist ebenfalls ein Payment Service Provider, also ein technischer Dienstleister für die Zahlungsabwicklung. Weitere, häufig verwendete Begriffe sind Payment Anbieter oder Zahlungsdienstleister.

Bei einem Zahlungsanbieter handelt es sich auch um ein Unternehmen, welches eine Infrastruktur und Dienstleistungen für die Zahlungsabwicklung speziell für Online-Händler zur Verfügung stellt. Diese Services können gegen Entgelt genutzt werden. Die Angebote unterscheiden sich von Zahlungsanbieter zu Zahlungsanbieter. Das heißt, dass bei manchen Anbietern eine generelle Grundgebühr, unabhängig von tatsächlicher Nutzung, erhoben wird und bei anderen wiederum nur dann Kosten anfallen, wenn ein oder mehrere Services genutzt werden. Teilweise werden auch Laufzeitverträge angeboten.

Standardmäßig gehören zu den Angeboten der Zahlungsanbieter verschiedene Zahlungsvarianten und Systeme zur Betrugsprävention. Oft werden auch spezielle Software-Lösungen für eine einfache Integration der Zahlungsarten in den Online-Shop angeboten. Seien es sogenannte Bezahlfenster, Erweiterungen für Shopsysteme (Shop Plugins) oder eine offene API.

Für einen Online-Händler lohnt sich eine Partnerschaft mit einem Zahlungsanbieter, da er Kosten einsparen und oft auch alles aus einer Hand erhalten kann – wie zum Beispiel bei uns, der micropayment GmbH. Zu unseren Kunden gehören Verlage, Softwarehersteller, Paid-Contentprovider und Gameprovider – gern würden wir auch Sie dazuzählen. Rufen Sie uns einfach an.