Achtung! Derzeit befinden sich Mails, vermeintlich von Google, im Umlauf, die unsere Mail-Domain als Absender angeben. Bitte öffnen Sie keinesfalls die in diesen Mails angegeben Links! Nutzen Sie bitte unbedingt die Möglichkeit, diese Mails in Ihrem Gmail-Konto als Phishing zu melden. Vielen Dank für Ihr Mitwirken!

Achtung! Derzeit befinden sich Mails, vermeintlich von Google, im Umlauf, die unsere Mail-Domain als Absender angeben. Bitte öffnen Sie keinesfalls die in diesen Mails angegeben Links! Nutzen Sie bitte unbedingt die Möglichkeit, diese Mails in Ihrem Gmail-Konto als Phishing zu melden. Vielen Dank für Ihr Mitwirken!

Achtung - Phishing-Mails von Google mit unserem Absender im Umlauf - mehr erfahren

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Checkout

Payment Lexikon

Checkout


Der Checkout (auch Check-Out) ist in einem Online-Shop der Bereich, in dem der Käufer seinen Kauf abschließen kann. Beim Checkout gibt er seine Adressdaten an und hat die Möglichkeit, seine präferierte Zahlungsart auszuwählen.

Im Checkout ist die Absprungrate (Bounce-Rate) häufig am höchsten, da dieser entweder zu unübersichtlich, zu lang ist oder nicht die vom Käufer gewünschten Zahlungsvarianten enthält.

Ein Checkout sollte idealerweise die Liefer- und Versandbedingungen deutlich anzeigen. Des Weiteren sollte es keine zwingende Registrierung, also die Möglichkeit eines Gastkaufes geben. Eine klare und nachvollziehbare Ansicht, wo sich der Käufer um Checkout befindet, gehört ebenfalls dazu. Und natürlich sollte der ideale Paymentmix abgebildet sein.

Wir beraten Sie gern bei der Optimierung Ihres Check-out, rufen Sie uns ganz einfach an.