Verbraucherinformation
micropayment™ GmbH Scharnweberstrasse 69 D-12587 Berlin

  1. Geschäftsgegenstand
  2. Die micropayment™ GmbH (im Folgenden: micropayment™) ist ein technischer Dienstleister, der verschiedene Online-Zahlungssysteme zur schnellen und bargeldlosen Bezahlung zur Verfügung stellt. micropayment™ erhebt und verarbeitet im Auftrag ihrer Kunden (Online-Händler, Spendenorganisationen, usw.) Ihre Zahlungsdaten. Diese Daten geben Sie ein, um kostenpflichtige Internetangebote zu bezahlen. Außerdem stellt micropayment™ Zahlungsdienstleistern (z.B. Banken) diese Daten zum Einzug der Forderungen zur Verfügung. Die technische Dienstleistung von micropayment™ umfasst die Bereitstellung von Zahlungssystemen sowie die Erfassung und Übermittlung aller relevanten Daten, um bargeldlose Zahlungen online zu erfassen, abzuwickeln und statistisch für Ihre Kunden darzustellen.
  3. Vertragsbeziehungen
  4. Sie schließen bei der Bezahlung mit unseren Zahlungssystemen einen Vertrag mit unserem jeweiligen Kunden. Vertragsinhalt ist die Lieferung der gewünschten Inhalte oder Waren unseres Kunden an Sie und deren Bezahlung.
  5. Nutzung unserer Zahlungssysteme, Kosten
  6. Die Nutzung unserer Zahlungssysteme ist für Sie mit keinen zusätzlichen Kosten verbunden. Der gesamte Zahlungsvorgang erfolgt online. Sie müssen keine Software oder sonstigen Daten herunterladen. Nur die zur Abrechnung erforderlichen Daten werden, je nach Zahlungssystem, von uns erhoben und verarbeitet.
  7. Erläuterung unserer Produkte
    1. Call2Pay
      Bei dem Zahlsystem Call2Pay handelt sich um ein telefonbasiertes Zahlungsmittel, bei dem eine Servicerufnummer angerufen wird. Die telefonische Verbindung muss bis zum Erreichen der Kaufsumme aufrecht gehalten werden. Der Anruf wird bei Abschluss des Kaufes automatisch getrennt. Im Bedarfsfall kann eine Zahlungsbestätigung per Mail versendet werden. Dazu muss die E-Mail-Adresse angegeben werden, an die diese Bestätigung geschickt werden soll. Die Kosten der Buchung werden von Ihrem Telekommunikationsunternehmen in Rechnung gestellt.
    2. HandyPay
      Das Bezahlsystem HandyPay ist ein telefonbasiertes Zahlungsmittel. Hier muss die Handynummer in das Paymentfenster eingegeben werden. Es wird eine eindeutige und nicht manipulierbare TAN per SMS an diese Handynummer gesendet. Nach der Eingabe der empfangenen TAN in das Paymentfenster ist der Kauf abgeschlossen. Die Kosten werden von Ihrem Telekommunikationsunternehmen in Rechnung gestellt.
    3. CreditCard
      Um eine Zahlung per Kreditkarte tätigen zu können, müssen alle notwendigen Daten in das Zahlungsfenster eingetragen werden. Die Kreditkartendaten werden maschinell verschlüsselt, geprüft und verifiziert. Sobald sie freigegeben sind, ist die Zahlung erfolgt und der Kauf abgeschlossen. Der Betrag wird von dem angegebenen Kreditkartenkonto eingezogen.
    4. SOFORT Überweisung
      Unter dem Bezahlsystem SOFORT Überweisung ist eine Online Überweisung zu verstehen, bei der der Nutzer direkt vom eigenen Onlinekonto bezahlen kann. Dazu müssen alle erforderlichen Daten, in das Bezahlfenster und im Anschluss eine gültige TAN, eingegeben werden. Der Kauf ist damit abgeschlossen.
    5. Lastschrift
      Bei dem Bezahlsystem Lastschrift müssen zunächst alle erforderlichen Daten vollständig in das Bezahlfenster eingetragen werden. Dabei werden die erforderlichen Daten erfasst und gespeichert. Mit dem Absenden des Formulars ist die Zahlung abgeschlossen.
    6. Vorkasse
      Das Bezahlen per Vorkasse wird durch die Eingabe der E-Mail-Adresse des Nutzers eingeleitet. Es wird ein Überweisungs-/Zahlschein an die angegebene E-Mail-Adresse versendet.
    Unter www.micropayment.de (Produktübersicht) finden Sie weitere kostenlose Informationen zum Ablauf der Zahlungssysteme.
  8. Haftung
  9. micropayment™ haftet nicht für sämtliche Angebote, Inhalte und Waren des Kunden. Ebenso haftet micropayment™ nicht für die Funktionalität und jederzeitige Verfügbarkeit ihrer Zahlungssysteme.
  10. Beanstandungen
  11. Beanstandungen zu den Angeboten, erworbenen Inhalten oder Waren richten Sie bitte an den jeweiligen Kunden von micropayment™ bei dem Sie z.B. Inhalte oder Waren erworben haben. Die notwendigen Kontaktinformationen finden Sie auf der Website des Kunden.
    Rückfragen zu den Buchungen richten Sie bitte an unsere Kundenhotline: (01805) 770 370
  12. Missbräuchliche Nutzung, Zahlungsausfall
  13. micropayment™ übernimmt keine Haftung für die missbräuchliche Nutzung Ihrer Zahlungssysteme.
    Sollten unsere Zahlungssysteme missbräuchlich genutzt werden, werden die aufgezeichneten Daten an die zuständigen Strafverfolgungsbehörden übermittelt und der Nutzer für weitere Zahlungstransaktionen gesperrt.
  14. Datenschutz
  15. Nähere Informationen zum Thema Datenschutz erhalten Sie hier unter:
    www.micropayment.de
Stand: 01.03.2014 - micropayment™ GmbH